MBA UnternehmensführungOrganisationNews/PresseBildergalerieMBAlumni
News/Presse
Archiv - Details

Startwoche des MBA-Jahrgangs 2013

Am Donnerstag, den 05.01.2012 war es endlich soweit: Pünktlich um 8 Uhr fiel der Startschuss für den 14. Jahrgang des MBA "Unternehmensführung". Selbst der Orkan „Andrea“ stellte für die neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer kein Hindernis dar, ihren Weg ins SGL Carbonum zu finden.
Nach einer kurzen Einführungsveranstaltung, die unter anderem zu einem besseren gegenseitigen Kennenlernen diente, wurde bereits am späten Vormittag mit "Unternehmerischen Denken", der ersten der drei in der Startwoche zu behandelten Lehreinheiten, begonnen.

Der offizielle Empfang der zukünftigen MBA Absolventen fand am Abend des fünften Kurstages statt. Im Anschluss an die Begrüßungsreden von Professor Dr. Peter Welzel (Vertreter der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät), Professor Dr. Peter Schettgen (Leiter des ZWW) und Hanspeter Vietz (Leiter MBA "Unternehmensführung") wurde das Buffet eröffnet.

Gemeinsam ließ man den Abend gemütlich bei Wein und gutem Essen ausklingen.Am vergangenen Dienstag Abend, nach Beendigung der 2. Lehreinheit, brachen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Steingaden auf. Im verschneiten Alpenvorland erwartet sie neben zahlreichen Veranstaltungen und Outdooraktivitäten der Lehreinheit 3 auch ein gemeinsam gestaltetes Abendprogramm, welches das Gemeinschaftsgefühl und das teamorientierte Denken der Gruppe fördern soll.