Carsten Poggenbeck

MBA-Teilnehmer/-in , GKC Dr. Öttl & Partner - Dairy and Food Consulting AG, Eching / Kronwinkl

Grenzen öffnen und den internationalen Blickwinkel erweitern: Carsten Poggenbeck hat seine Masterthesis erfolgreich abgegeben und kann nun ein Fazit zum MBA-Studium ziehen.

„Etwas Neues zu lernen, etwas Neues zu erfahren“ war Carstens Ziel bevor er den MBA an der Universität Augsburg begonnen hat. Mit seinem ersten Masterabschluss, vor dem MBA, hat Carsten viel technisches Wissen erlernt, das für seinen Job sehr hilfreich und vor allem notwendig war. Mittlerweile hat Carsten einen neuen Job und ist im Bereich Kostenrechnung und Controlling tätig. Hierbei hilft ihm der MBA ungemein und er hätte es, nach seinen Worten, ohne den MBA deutlich schwerer gehabt sich in die Materie einzufinden. Dennoch benötigt er weiterhin sein technisches Wissen, um die Vorgänge umfassend und vollständig zu verstehen.

Während des MBA-Studiums „gab es für mich viele Aha-Momente. Zusammenhänge, die ich vorher so nicht erkannt habe, wie zum Beispiel die Beziehungen zwischen Ländern und was Außenhandel für die Länder bedeutet.“ Das MBA-Studium hat Carsten die Chance geboten, sich sowohl persönlich als auch fachlich weiter zu entwickeln. Er hat sehr viele wichtige Erfahrungen mitgenommen, die er für seine zahlreichen, internationalen Geschäftsreisen bestens anwenden kann.

MBA-Teilnehmer 2016/17