Dipl.-Ing. Dominik Herrmann

MBA-Teilnehmer/-in , TRUMPF GmbH und Co. KG, Ditzingen

Der MBA am ZWW Augsburg stellt für mich das ideale Weiterbildungsprogramm dar, da das Wissen über die gesamten Lehreinheiten durch hochkarätige und kompetente Professoren aus Industrie und Forschung vermittelt wird.

Ein wichtiger Punkt, der für mich bei der Wahl des MBA-Programms ausschlaggebend war, ist der Auslandsaufenthalt an der Katz University in Pittsburgh bei dem interkulturelle Erfahrungen durch den Austausch mit Studenten aus den unterschiedlichsten Ländern gesammelt werden können.

Einzigartig und unvergesslich zugleich wurde der MBA für mich durch die Kursteilnehmer, von denen ich sehr viel lernen konnte, da sie aus den unterschiedlichsten Branchen kommen und neue Sichtweisen zu diversen Fragestellungen mit einbringen. Durch diese intensive Zeit mit den Kommilitonen erweiterte sich nicht nur mein Netzwerk, sondern entstanden gleichzeitig zahlreiche Freundschaften, die mir sehr wichtig geworden sind.   

MBA-Teilnehmer 2014/15