Dr. med. Sonja Guethoff

MBA-Teilnehmer/-in , Bencard Allergie GmbH, München

Bereits während des berufsbegleitenden MBA-Studiums konnte ich feststellen, dass sich die zeitliche und finanzielle Investition in meine berufliche Zukunft ausgezahlt hat.

Meiner akademisch-wissenschaftlichen Ausbildung als Ärztin in Klinik und Forschung konnte ich effektiv betriebswirtschaftliche Kenntnisse aber auch z.B. Qualifikationen im Bereich Unternehmensstrategie, Marketing und Führung hinzufügen. Die neu gewonnene unternehmerische Sichtweise, die handfesten Tipps und Tools der Dozenten sowie das vielseitige Wissen, das im Studium vermittelt wird, haben mir schon während des Studiums komplett neue berufliche Möglichkeiten eröffnet. Besonders gefällt mir die sehr gute und strukturierte Betreuung des MBA-Managements, die den Studierenden neben ihrer Vollzeitarbeit die Organisation des Studiums ermöglicht.

MBA-Teilnehmerin 2016/17