Company Campus - Airbus

Der Tag bei Airbus in Ottobrunn war spannend und intensiv. Die abwechslungsreiche Kombination der Lehreinheit vor Ort, „Strategisches Management“, und einem Vortrag aus dem Bereich Strategy Development bei Airbus ermöglichte, das Erlernte anhand eines Praxisbeispiels zu reflektieren und die direkte Anwendung bei Airbus kennenzulernen.

Im Anschluss fand im Rahmen der Alumni Insights die Führung durch den interaktiven Showroom statt. Hier konnte man in die Welt der Luft- und Raumfahrt eintauchen und deren Prägung durch die Marke Airbus erleben. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir auch der Vortrag von next47 (eine Venture Capital Firma von Siemens), denn in Zeiten von Facebook, Tesla und Uber ist es extrem wichtig, neue revolutionäre Technologien und Marktinnovationen bereits im Anfangsstadium zu erkennen, zu fördern und damit letztendlich einen nachhaltigen Unternehmensvorsprung zu sichern. Vielen Dank für die Organisation!

 

Ein Fazit von Rebecca Häußler, Aktuelle Teilnehmerin MBA2019